Spam-Update von Google – das solltest du wissen

Digital-Consulting

Autor:Anna 29.11.2023

Im Oktober war einiges los im großen Google-Universum. Gleich zwei Updates startete die Suchmaschine parallel. Das Spam-Update von Google begann am 5. Oktober und war das zweite Spam-Update überhaupt.

Google SGE – was du zur neuen Suche wissen musst

Digital-Consulting

Autor:Sophie 15.09.2023

Seit kurzem ist Google SGE da, die neue KI-gestützte Google-Suchmaschine, die auch als Projekt „Magi“ weltweit Bekanntheit erlangt hat. Die Search Generative Experience (SGE) wurde bei der jährlichen Developer-Konferenz von Google vorgestellt.

Was ist Affiliate-Marketing? – So funktioniert’s

Digital-Consulting

Autor:Lea 10.07.2023

Was ist Affiliate-Marketing? Affiliate-Marketing ist derzeit ein heiß diskutiertes Thema in der Online-Marketing-Branche. Ähnlich wie Künstliche Intelligenz (KI) die digitale Landschaft revolutioniert, ermöglicht Affiliate-Marketing Händlern und Content-Erstellern, auf innovative Weise zusammenzuarbeiten.

AI-Advertising – die Revolution mit GoogleAds AI

Digital-Consulting

Autor:Anna 10.07.2023

Künstliche Intelligenz, oder kurz AI, ist aktuell das brandheiße Thema in der digitalen Welt. Ob ChatGPT oder AI-Advertising, das Online-Marketing steht derzeit vor zukunftsweisenden Veränderungen, die einerseits zahlreiche Chancen und andererseits einige Herausforderungen mitbringen.

Abmahnwelle gegen Google Fonts Nutzer

Digital-Consulting

Autor:André 30.08.2022

Zahlreiche Webseitenbetreiber erreichen aktuell Forderungsschreiben mit Zahlungsaufforderungen zwischen 100 € bis hin zu 500 €. Warum?

No Click – die Zahl der erfolglosen Google-Suchanfragen stieg 2020

Digital-Consulting

Autor:Tobi 14.04.2021

Kaum zu glauben, aber die Analyse eines SEO-Experten ergab, dass rund zwei Drittel der gestellten Suchanfragen bei Google mit „nichts“ endeten. No Click, Google.

6 Remarketing-Kampagnen Fehler, die Sie vermeiden sollten

Digital-Consulting

Autor:Sabrina 23.03.2021

Remarketing-Kampagnen tragen dazu bei, dass Sie die Möglichkeiten haben die Conversion-Raten bei bezahlten Werbeanzeigen zu verbessern. Sie können gezielte Maßnahmen einleiten, um Interessenten auf anderen Webseiten nochmals anzusprechen.

Der Halo-Effekt im Online-Marketing: Was ist er und was kann er?

Digital-Consulting

Autor:Paula 21.03.2021

Wird eine Marke wie beispielsweise Adidas mit Sportlichkeit, Qualität und Leistung assoziiert, werden automatisch den Produkt dieselben Wert zugeschrieben.

Der Unterschied zwischen UX- und UI-Design – ein Leitfaden 2021

Digital-Consulting

Autor:Sabrina 19.02.2021

UX und UI – kennen Sie den Unterschied? In Zeiten der Buzzwörter besteht die Gefahr, dass Begriffe schnell verwechselt oder gar synonym verwendet werden, aber eigentlich sehr unterschiedliche Bedeutungen mit sich bringen.

Google-Redesign – Wie sieht die neue mobile Suche aus?

Digital-Consulting

Autor:Sabrina 09.02.2021

Mit dem Jahreswechsel ist es nicht selten der Fall, dass viele Menschen Veränderungen in ihrem Leben vornehmen. Sie machen eine Bestandsaufnahme, denken über ihre Karriere und das soziale Umfeld nach und welche Verbesserungen sie in unterschiedlichen Lebensbereich vornehmen könnten.

Paywalled Content – trotz zahlungspflichtiger Inhalte sichtbar bleiben?

Digital-Consulting

Autor:Tobi 22.01.2021

Bei einer Paywall handelt es sich um eine Bezahlschranke, die eingesetzt wird, um bestimmte Online-Angebote nur mit einer Gebühr oder dem Abschluss eines Abos zugänglich zu machen.

Google Maps Marketing – lokale Sichtbarkeit erreichen

Digital-Consulting

Autor:Matthis 19.01.2021

Google Maps Marketing stellt sicher, dass Ihr Unternehmen bei Google Maps gefunden wird und sorgt dafür, dass Sie schneller und zielsicherer Kunden gewinnen.

New Page Experience Signal – Es wird ernst!

Digital-Consulting

Autor:Matthis 15.12.2020

Im Mai 2021 soll es nun, laut Google, soweit sein: Das New Page Experience Signal wird eingeführt. Dabei werden mehrere Untersignale zu einem großen Signal kombiniert.

Werbeformat im MSAN – was können die Anzeigen im Microsoft Audience Network?

Digital-Consulting

Autor:Lea 23.10.2020

Microsoft Bing, neues Logo, überarbeitete User Interface – Microsoft unterzog sich einer Frischekur. Aber das waren längst noch nicht die größten News.

Marketing Events – Trends und jährliche Feiertage richtig nutzen

Digital-Consulting

Autor:Tom 28.09.2020

Nicht nur Marzipanhersteller und die Produzenten von Schokoladenosterhasen profitieren von wiederkehrenden Ereignissen.

Vom Shop zum SEO-Shop – neues Feature mit großer Wirkung

Digital-Consulting

Autor:Tom 24.08.2020

Jeder, der einen Online-Shop betreibt, hat einiges am Tag zu tun: Neben der Bearbeitung der Bestellungen, der Produktpflege und der Logistik ist das stetige Optimieren der Online-Präsenz heute von großer Bedeutung.

Google Everflux – die stetigen Veränderungen in den Suchergebnissen

Digital-Consulting

Autor:Tobias 21.08.2020

Google ist stets bemüht Usern immer bessere und relevantere Suchergebnisse zu liefern. Mit Google Everflux sorgt Google durch einen kontinuierlichen Aktualisierungszyklus dafür, dass Nutzer stets die besten Ergebnisse angezeigt bekommen.

Shoploop – Googles Antwort auf Social Commerce

Digital-Consulting

Autor:Roman 29.07.2020

Auf Shoploop haben Verkäufer jetzt die Möglichkeit via Kurzvideo ihr Produkt vorzustellen. Google launchte damit eine Plattform, um ein Stück vom großen Kuchen des „Social Commerce“ abzubekommen, der vor allem mobil zu sehen ist, wie bei Instagram, und sich damit insbesondere bei der jüngeren Generation immer beliebter zeigt.

Die besten Tipps für eine erfolgreiche Customer Journey

Digital-Consulting

Autor:Sabrina 24.07.2020

Wir lieben unsere Kunden – also Sie. Unser tägliches Ziel ist es mit unserer Arbeit Ihre Erwartungen zu übertreffen. Dabei sind uns die persönlichen Kundenbeziehungen besonders wichtig. Diese sollten natürlich nicht nur bei uns als eine Selbstverständlichkeit angesehen werden, sondern überall einen besonders hohen Stellenwert einnehmen.

Amazonseller werden – leicht gemacht!

Digital-Consulting

Autor:Simon 21.07.2020

Amazon – eine eigene Welt für sich und gleichzeitig der Garant für enormes Umsatzpotenzial. Jedoch bekommen nur jene etwas vom „Amazon-Kuchen“ ab, die vorne mitspielen. Dabei gibt es eine Menge zu beachten.

Wirecard-Skandal – Das müssen Sie jetzt wissen

Digital-Consulting

Autor:Kaan 30.06.2020

Wirecard, einer der innovativsten Zahlungsdienstleister, beantragte jetzt Insolvenz. Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung entschied der Vorstand der Wirecard AG vor wenigen Tagen. Rund 1,9 Milliarden Euro sollen in der Bilanz fehlen. Binnen Stunden verlor die Aktie 80 % an Wert.

Corona-App – Das müssen Sie über die Warn-App wissen

Digital-Consulting

Autor:Sabrina 19.06.2020

Jetzt ist sie da, die Corona-Warn-App. Experten raten jedem dazu, sich die vom Robert Koch-Institut herausgegebene Warn-App zur Erkennung von Infektionsketten herunterzuladen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn dazu bedarf es einiger technischer Standards – die Corona-App stellt vor allem Besitzer alter Smartphones vor große Herausforderungen. Wir verraten Ihnen alles über die Corona-Warn-App und wie Sie diese installieren.

Die Zielgruppenanalyse: Der erste Schritt zu einer gelungenen Kampagne

Digital-Consulting

Autor:Sabrina 28.05.2020

Nur wer heute seine Zielgruppe ganz genau kennt, kann die richtigen Kunden mit den richtigen Inhalten am richtigen Ort zur richtigen Zeit ansprechen. Wow, da scheinen wir ja einiges richtigzumachen, wenn Sie diesen Artikel jetzt gerade lesen.

Was sind strukturierte Daten?

Digital-Consulting

Autor:Verena 22.11.2019

Strukturierte Daten werden im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Wir von den Suchhelden setzen uns täglich mit Strategien auseinander, um die Websites unserer Kunden bestmöglich präsentieren zu können. Wir zeigen Ihnen daher, was strukturierte Daten eigentlich sind und welchen Nutzen sie haben.

Wie erhöhe ich die Impressions meines E-Commerce-Angebotes?

Digital-Consulting

Autor:Verena 11.10.2019

Wer Programmatic Advertising betreibt, kennt das Problem: Daten werden auf verschiedenste Art und Weise, in wechselnden Qualitäten und Quantitäten angeliefert. Das Ganze erleichtert nicht gerade die Möglichkeiten zur Auswertung und zum zielgerichteten Einsatz.

Erfolgreich mit Programmatic Advertising – Wir klären auf!

Digital-Consulting

Autor:Verena 21.06.2019

Wenn es darum geht, Werbeflächen automatisiert und auf Basis einer dahinter gelagerten Software mittels einer Auktion zu kaufen und zu verkaufen, dann handelt es sich um Programmatic Advertising (PA).

AdWords Ad Extensions: Keywords und Informationen miteinander verknüpfen

Digital-Consulting

Autor:Verena 24.05.2019

Für uns und unsere Kunden ist AdWords mehr als nur ein Begriff. Das Arbeiten mit Google AdWords gehört für viele zum täglichen Geschäft und bietet unzählige Möglichkeiten.

Google AdWords für Rechtsanwälte und Notare: Strategieansätze für mehr Umsatz

Digital-Consulting

Autor:Verena 15.03.2019

Google ist ein hilfreiches Tool, das nahezu jeder in seinem Alltag benutzt. Durch die inhomogene Nutzerschaft ist es aber gar nicht so einfach, die Absichten dieser Personen zu durchschauen und eigene SEO-Strategien und Werbemaßnahmen auf diese auszurichten.

Die Digitalisierung des eigenen Unternehmens – Maßnahmen und Vorteile

Digital-Consulting

Autor:Verena 14.09.2018

Unter der Digitalisierung versteht man allgemein die Veränderung von Prozessen, Ereignissen und Objekten durch die zunehmende Nutzung von digitalen Geräten. Im engeren Sinn versteht man darunter die Erstellung digitaler Repräsentationen von analogen Medien, physischen Objekten und Ereignissen.

Das „Who is Who“ des digitalen Werbemarktes

Digital-Consulting

Autor:Verena 17.08.2018

Selbst dem Laien dürfte bekannt sein, dass US-Multis wie Facebook und Google dieser Tage eine dominierende Stellung im digitalen Werbemarkt einnehmen. Ungewiss sind sich die meisten jedoch diesbezüglich, wie groß tatsächlich der Anteil am Kuchen des Gesamtmarktes ist.

Entscheidung zu Geoblocking: Zugriffsbeschränkungen über Ländergrenzen innerhalb der EU sind unzulässig

Digital-Consulting

Autor:Verena 3.08.2018

Eine Entscheidung, die eine hohe Relevanz für Onlinehändler und Diensteanbieter haben wird, wurde jüngst vom EU-Parlament verkündet. Gegenstand dieser Entscheidung ist der Umstand, dass viele Händler, E-Commerce-Anbieter und Co. ein

Maßnahmen des Retargeting im E-Commerce: Auf die Dosis kommt es an

Digital-Consulting

Autor:Verena 25.05.2018

Retargeting beschreibt Maßnahmen des Online-Marketings, um Besucher einer Seite als solche zu identifizieren und damit bei weiteren Besuchen genau diesem Datensatz zuzuordnen. Am bekanntesten dürften sicherlich Cookies sein, also ein im Quellcode eingebautes Tool, das mit einem Adserver kommuniziert.

Neue Maßstäbe durch Google gesetzt: Das sollten mobile E-Commerce-Seiten in Deutschland leisten

Digital-Consulting

Autor:Verena 13.04.2018

Ja, tatsächlich, auch für diesen Bereich gibt es einen Zusammenschluss wichtiger Branchenvertreter. Die Rede ist von der Mobile Marketing Association. Diese hat kürzlich in Zusammenarbeit mit Google sogenannte „Mobile Speed Leaderboards“ veröffentlicht

404-Seiten einrichten: Fehlermeldungen mit persönlicher Note

Digital-Consulting

Autor:Verena 16.03.2018

Ist eine Webseite vorübergehend nicht erreichbar oder wurde gar gelöscht, erscheint im Browser des Besuchers eine Fehlermeldung, die auf das Problem hinweist. Die Gründe warum eine 404-Seite angezeigt wird, sind vielfältig.

Der Decoy-Effekt: Messbar mehr Erfolg durch geschicktes Placement

Digital-Consulting

Autor:Verena 2.02.2018

Marketing ist mehr, als nur die Betreuung und Entwicklung von Werbemaßnahmen. Wir bei den Suchhelden sehen im Marketing mehr auch eine Art Verhaltensforschung, denn ähnlich wie im Privatleben lassen sich Menschen auch in Konsumsituationen teils erheblich beeinflussen.

301-Redirect: Der Domainumzug ist nicht ganz unproblematisch.

Digital-Consulting

Autor:Verena 15.09.2017

Wie im echten Leben, ist auch online manchmal ein Umzug notwendig. Etwa weil man mit dem ursprünglich gewählten Domainnamen nicht mehr zufrieden ist oder weil sich das Geschäftsmodell geändert hat.

Penguin im Kernalgorithmus - Grundsätzliches zu Google Penguin

Digital-Consulting

Autor:Verena 21.07.2017

Derzeit ist Google Penguin in der Szene wieder ein brandaktuelles Thema. Bereits im Jahr 2012 war das Penguin Update von Google eine bahnbrechende Neuerung der Algorithmen der größten Suchmaschine der Welt.

Deutliche und einfache Sprache oder Fachjargon - worauf sollte sich der Content der Websites fokussieren?

Digital-Consulting

Autor:Verena 28.04.2017

Webmaster stehen bei der Gestaltung einer neuen Homepage vor der Frage, wie der Content der Webseiten gestaltet werden soll.

Dauerhafte Spitzenplatzierungen länger bestehender Internetpräsenzen im Google-Ranking: So geht´s!

Digital-Consulting

Autor:Verena 17.03.2017

Das World Wide Web befindet sich in einem stetigen Wandel. Was heute total angesagt und massentauglich ist, kann morgen schon ‚out’ sein. Diese Tendenz trifft natürlich auch auf die Präsentation von Webseiten zu sowie die mit dieser einhergehenden Top-Platzierungen beim Google-Ranking.

ALS PARTNER AUSGEZEICHNET

Logo 1A Yachtcharter
Logo Ebay
Logo Cornelsen
Suchhelden Partner Streitkräftebasis
Logo Deichmann
Logo Rheinzink
Logo Ergo Versicherung
Logo Fischer Trauringe
Logo Goethe Institut
Logo Hämmerle