Pinterest dokumentierte im Jahr 2019 mehr als 300 Millionen monatlich aktive Nutzer. Besonders beliebt ist die Plattform in Amerika, doch gemessen an den Nutzerzahlen liegt Deutschland Anfang 2020 auf dem zweiten Platz weltweit mit ungefähr 12,5 Millionen Pinterest Accounts. Gemäß einer von Shopify durchgeführten Analyse legen Pinterest Nutzer eine besonders hohe Kaufbereitschaft an den Tag. Gesponserte Anzeigen führen daher häufiger zu Verkaufsabschlüssen als auf Seiten wie Facebook oder Twitter. Aufgrund der wachsenden Anwenderzahlen ist Pinterest für Unternehmen eine relevante Plattform, die vermehrt in Social Media Marketing Strategien integriert wird. Die Online-Pinnwand hilft Unternehmen dabei, den Traffic auf ihrer Seite bedeutend zu erhöhen und somit die Verkaufszahlen anzuregen. Deshalb besteht ein steigender Bedarf an Pinterest Agenturen. Wir kennen uns mit der Plattform aus und können Sie und Ihr Unternehmen dabei unterstützen, Ihre Strategie im Umgang mit Pinterest auszubauen.
Suchhelden - Imagefilm
Gewinnen Sie mehr Kunden, generieren Sie mehr Umsatz, treten Sie zeitgemäß auf und profitieren Sie von unserem Know-How!
Dann sind Sie hiermit herzlich eingeladen! Wann hätten Sie denn das nächste freie Zeitfenster?
Pinterest für Unternehmen wird häufig unterschätzt. Viele Verantwortliche verlagern ihr digitales Marketing lieber auf Plattformen wie Facebook oder Instagram, die höhere Nutzerzahlen verzeichnen. Bei Pinterest handelt es sich zwar auch teilweise um ein soziales Netzwerk, jedoch gleicht es in seiner Benutzung viel mehr einer Suchmaschine für Bilder. Die Nutzer auf Pinterest suchen nach Inspiration in verschiedenen Themenbereichen. Oft ist diese Suche auch mit einer Kaufintention verbunden. Deshalb sind Pinterest Ads Agenturen so wichtig für Unternehmen, die die Aufrufe ihrer Webseite erhöhen und neue Kunden gewinnen wollen. Denn für diese Ziele bietet Pinterest eine der besten Werbeplattformen. Pinterest für Unternehmen bietet die Möglichkeit, nur über die Aktivität auf dem eigenen Unternehmensprofil Traffic zu generieren. Alles, was Sie dafür aufwenden müssen, ist Zeit. Als Pinterest Ads Agentur raten wir Ihnen daher dringend zur Nutzung des Netzwerkes. Unsere Kunden haben bisher nur positive Erfahrungen mit Pinterest gemacht und konnten damit ihre Unternehmensziele schneller erreichen.
Pinterest wird im Jahr 2010 von Ben Silbermann, Evan Sharp und Paul Sciarra gegründet. Seit März 2011 kann die Plattform in Form einer App auf iPhones genutzt werden. Einige Monate später wird die Webseite auch für andere Betriebssysteme mobil gemacht. Durch diese Veränderung generiert das Unternehmen im Jahr 2011 einen besonders hohen Zuwachs an Nutzern. Obwohl schon seit 2012 Business Accounts auf Pinterest erstellt werden können, nimmt das Unternehmen erst ab 2014 erste Einnahmen durch Werbeanzeigen ein.
Falls auch Sie nun auf der Suche nach einer Pinterest Ads Agentur sind, können Sie mit uns in Kontakt treten. Wir verstehen uns jedoch nicht nur als Pinterest Agentur, sondern produzieren auch Content für andere Plattformen wie YouTube, Snapchat oder Facebook. In dieser Hinsicht richten uns ganz nach Ihren Wünschen und den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe!