Mit rund eine Milliarde monatlich aktiven Nutzern befindet sich Instagram derzeit auf Platz 6 der größten sozialen Netzwerke. Anders als zum Beispiel bei WhatsApp handelt es sich um eine werbefinanzierte Plattform. Das macht sie für Marketingstrategen zu einem wichtigen Bestandteil ihres Arbeitsalltages und schafft einen Markt für professionelle Instagram Agenturen.
Instagram eignet sich hervorragend dafür, den Bekanntheitsgrad und den Umsatz von Unternehmen zu steigern. Heutzutage hat fast jedes namhafte Unternehmen einen Instagram Account, auf dem es seine Kunden über Themen wie Produktionsprozesse, Rabatte, Produktvorstellungen und den Unternehmensalltag auf dem Laufenden hält. Zudem können sie über Instagram Feedback und Nachfragen von Kunden entgegennehmen. Da Instagram primär durch visuelle Inhalte funktioniert, sehen sich viele Unternehmen bei der Content-Produktion vor Herausforderungen gestellt. Es wird von Firmen aus jeder Branche hochwertiger Instagram Content erwartet, der die Vorzüge der Produkte oder Dienstleistungen in hoher Qualität darstellen kann. Dafür fehlen aber zumeist die technische Ausrüstung und geschultes Personal. Aus diesem Grund gibt es Instagram Marketing Agenturen. Wir, die Suchhelden, haben die Ressourcen und das Know-How, um Ihren Instagram Account mit hochwertigen Posts zu füllen und ihre Reichweite zu erhöhen. Als Instagram Agentur konzentrieren wir uns darauf, das Wachstum Ihres Instagram Accounts anzuregen. Sie hingegen können sich weiterhin darauf fokussieren, das zu tun, was Sie am besten können.
Suchhelden - Imagefilm
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Dann sind Sie hiermit herzlich eingeladen! Wann hätten Sie denn das nächste freie Zeitfenster?
Als Instagram Agentur können wir Sie über die verschiedenen Werbemöglichkeiten, die die Plattform bietet, informieren. Der Instagram Account eines Unternehmens fungiert gleichermaßen als Informationsvermittler und als kostenlose Werbeplattform. Schließlich stehen alle Posts mit dem Unternehmen in Verbindung und animieren den Betrachter, sich mit unternehmensspezifischen Themen auseinanderzusetzen. Jeder gewonnene Abonnent ist ein potenzieller Kunde, der nun regelmäßig durch Foto- und Videobeiträge an das Unternehmen erinnert wird.
Um höhere Abonnentenzahlen zu generieren, können Sie Beiträge auf Instagram bewerben. Sie werden dann als Sponsored Posts im alltäglichen Newsfeed oder zwischen den sogenannten Instagram Stories angezeigt. Wenn der geworbene Beitrag im Newsfeed erscheint, haben interessierte Personen die Möglichkeit, ihn zu kommentieren, zu teilen und zu liken. Story Ads hingegen können Sie mit einem Link versehen, der beispielsweise auf Ihre Webseite führt. Auch sie können von Betrachtern mit ihren Freunden geteilt werden. Zudem gelangen sie bei beiden Arten von Werbung mit nur einem Klick auf Ihr Unternehmensprofil. Die Kosten für eine Werbeanzeige auf Instagram variieren und werden von einem Algorithmus bestimmt, der zahlreiche Kriterien berücksichtigt. In unserer Funktion als Instagram Marketing Agentur beraten wir Sie hinsichtlich des Budgets und stellen die Werbung für Sie online. Da Instagram Zugang zum Facebook Werbeanzeigenmanager hat, profitieren wir dabei von Facebooks Datenbank an Nutzerinformationen. Als Instagram Agentur wissen wir, welche Einstellungen wir vornehmen müssen, um mit Ihren Instagram Werbungen genau Ihre Zielgruppe zu erreichen. Anders als bei Außenwerbung können Sie bei Instagram gerichtet vorgehen und vermeiden Streuverluste.
Am 06. Oktober 2010 stellen die Entwickler Kevin Systrom und Mike Krieger Instagram im App Store zum Download zur Verfügung. Ende des Jahres kann Instagram bereits eine Millionen Nutzer verzeichnen. Im Laufe der folgenden Monate steigt diese Zahl kontinuierlich an und wächst bis September 2010 um ein Zehnfaches. Da es sich um eine fotobasierte Anwendung handelt, wird der Erfolg auch durch die Anzahl der hochgeladenen Fotos greifbar. Während im Juli 2011 insgesamt 100 Millionen Fotobeiträge auf Instagram online sind, liegt die Zahl im August 2014 bereits bei 20 Milliarden. Die hohen Nutzerzahlen bewegen Facebook dazu, Instagram im April 2012 für eine Milliarde Dollar zu übernehmen. Seit den Anfängen hat sich auf Instagram viel getan. Schon 2011 bekräftigt die Plattform seine User darin, ihre Fotos mit Hashtags zu versehen. Dadurch können bestimmte Themen und Trends leichter sortiert und mit einem Klick aufgerufen werden. Einige Jahre später bekommen Nutzer die Möglichkeit, mehrere Bilder und Videos in einem Post unterzubringen. 2016 wird eine Storyfunktion integriert, durch die Beiträge für 24 Stunden mit den Abonnenten geteilt werden können und nach Ablauf dieser Zeit wieder von der Plattform verschwinden. Sie motiviert die Nutzer dazu, mehr von ihrem alltäglichen Leben preiszugeben und mit ihrer Community zu teilen. Zudem können seit Ende 2017 die Highlights der Instagram Stories auf dem Profil gespeichert werden. Auf diese Weise sind die Fotos und Videos noch länger als nur 24 Stunden sichtbar. Die Story Funktion ist bei den Nutzern sehr beliebt und regt sie dazu an, Instagram noch Jahre nach der Veröffentlichung täglich zu nutzen. Im Januar 2019 bedienen sich weltweit 500 Millionen Nutzer täglich an der Story Funktion.