Die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V. ist mit die gröĂte Organisation fĂŒr angewandte Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen in Europa. Durch die Aufnahme eines zusĂ€tzlichen Weiterbildungsangebots im Bereich Erwachsenenbildung forcieren wir Google Ads-Kampagnen. SchlĂŒsseltechnologien und innovative Entwicklungen werden die Zukunft unserer Gesellschaft gestalten. Schon seit 1949 fokussiert sich die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V. auf zukunftsrelevante Themen und ist Impulsgeber in Wirtschaft und Industrie.
Rund 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in aktuell 74 Instituten und Forschungseinrichtungen sind im Bereich der Forschung und Entwicklung tÀtig. Mit der Gestaltung einer Google Ads-Kampagne soll das neue Weiterbildungsangebot in der Erwachsenenbildung eine höhere Sichtbarkeit bei der Zielgruppe gewinnen und auf die StudiengÀnge, Seminare und Weiterbildungen aufmerksam machen.
Ziel der Arbeit ist das Bildungsangebot der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V. fĂŒr Studien-Interessierte mit passgenauen Anzeigen im Rahmen einer strategisch geplanten Google Ads-Kampagne interessant zu machen und die Aufmerksamkeit zu gewinnen. Gleichzeitig werden diese auf der Webseite umfassend ĂŒber die angebotenen StudiengĂ€nge, Seminare und Weiterbildungen informiert. Basis sind die Analyseergebnisse der Mitbewerber sowie die Keywordrecherche. In enger Kooperation mit der Organisation kreieren wir zielgruppengerechte Anzeigentexte fĂŒr die beworbenen Weiterbildungsangebote in Bereichen wie âErmittlung im Darknetâ, âIntelligente Energienetzeâ, âIndustrielle Bauteilreinigungâ und âProduct Lifecycle Managementâ.
Die AdWords-Kampagnen, fĂŒr bestimmte StudiengĂ€nge und Seminare, schalten wir deutschlandweit und teils im gesamten DACH-Raum und machen eine zielgerichtete Ausrichtung möglich. Der qualitative Traffic der Seite erhöht sich und die Studieninteressierten werden anschlieĂend mit einer durchgĂ€ngigen User-Experience durch die Informationen geleitet.
Mit der ganzheitlichen Kampagne erhöhen wird die Aufmerksamkeit, wecken das Interesse und steigern die Chance fĂŒr eine Entscheidung sich ĂŒber das Weiterbildungsangebot zu informieren oder es direkt in Anspruch zu nehmen.