Seo Seminar: fundiertes Wissen in nur 2 Tagen - Top Seo Schulung

Suchmaschinenoptimierung lernen Sie hier anhand Ihrer Internetseite die von uns im Vorfeld analysiert wurde. Diese Seo Schulung in Hamburg, München, Köln oder Düsseldorf werden Sie nie mehr vergessen!

Bei uns erwartet Sie:

  • 2-tägiges SEO-Seminar – genau erklärt; mit vielen Übungen zum Mitmachen
  • Reines SEO-Know-how ohne notwendige Vorkenntnisse
  • Ideal geeignet für Einsteiger & Fortgeschrittene
  • SEO-Agenturen richtig aussuchen & kontrollieren oder SEO gleich selbst umsetzten
  • 100% anwendbare Strategien anhand von echten Beispielen
  • Viele Übungen die Sie bereits im Seminar umsetzen
  • SEO-Komplettanalyse für Ihre Internetseite noch vor dem Seminar
  • Komplettanalyse beinhaltet OnPage, OffPage und Ihre bisherige Linkstruktur
  • Persönliche Betreuung telefonisch nach dem Seminar
  • Sie erhalten eine detaillierte Checkliste, was genau bei Ihnen nach dem Seminar zu tun ist

Interesse geweckt?
Lassen Sie sich von uns beraten!

Gewinnen Sie mehr Kunden, generieren Sie mehr Umsatz, treten Sie zeitgemäß auf und profitieren Sie von unserem Know-How!

Niklas Meijerink

Head of Sales
Kostenloser Marketing-Check!

BVDW
Mitglied

BVDW Mitglied

Ein Team voller Experten!

Ein großer Haufen aus digital Natives, professionellen Querdenkern und kreativen Köpfen, die sich darauf freuen Ihr Projekt nach vorne zu bringen.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Diese Seite ist im Folgenden so aufgeteilt:

Unser SEO-Seminar richtet sich an Leute, die ganz klar die Website Ihres Unternehmens bei Google nach vorne bringen möchten. In den 2 Tagen steigen wir sehr tief in die SEO Materie ein, machen zu allen relevanten Punkten Übungen und gehen auch stark auf die bisherigen Seiten der einzelnen Teilnehmer ein. Unsere Vorabanalyse umfasst sehr detailliert alle Fehler im Onpage und Offpage Bereich. Daher erhalten Sie auch eine Checkliste die 1 zu 1 im Anschluss von Ihnen oder Ihrer SEO Agentur abgearbeitet werden sollte.

Natürlich wird Ihnen aber auch vieles bekannt vorkommen, falls Sie bereits über SEO Wissen verfügen und sich mit der Materie auskennen. Unsere Übungen und Beispiele basieren stets auf echten Seiten und echten Unternehmen, die wir oft selbst betreiben. So sehen Sie ganz klar den Nutzen unserer Übungen und wir erzählen Ihnen auch gerne wie sich das Ganze für uns in den jeweiligen Projekten ausgezahlt hat.

Finden Sie sich in einer der Beschreibungen wieder?

  • Eigentümer und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die Suchmaschinenoptimierung als Beratungsleistung anbieten möchten
  • Marketingverantwortliche, die aktuell oder in Zukunft für die Positionierung des Internetauftritts im Unternehmen verantwortlich sind. Direkt oder in der Steuerung einer SEO Agentur.
  • Selbständige und Kleinunternehmer, die in Eigenregie Ihren Internetauftritt bei Google nach vorne bringen möchten
  • Geschäftsführer, die Suchmaschinenoptimierung lernen möchten, um ein erfolgreiches Team für diesen Zweck aufzubauen
  • Freiberufler wie Ärzte, Rechtsanwälte oder Therapeuten, die einfach mehr Kunden über Google gewinnen möchten

Falls Sie zu einer der genannten Gruppen gehören wird das Seminar Ihre Erwartungen übertreffen. In Zukunft sollten Sie aber auch

  • In Eigenregie die Suchmaschinenoptimierung umsetzen,
  • Mitarbeiter anweisen und ausbilden oder
  • SEO Agenturen steuern & überwachen

damit Sie auch nachträglich einen hohen Nutzen aus der SEO-Schulung generieren.

Natürlich sind Sie bei uns auch genau richtig, falls Sie bereits über ein hohes Know-how verfügen und sich auf den neuesten Stand bringen möchten. Viele der SEO Strategien, die noch vor 2 oder 3 Jahren funktionierten, schaden teilweise nur noch Ihrer Seite. Glauben Sie uns wir haben alle diese Fehler hinter uns. ;-)

  • SEO Kenntnisse sind nicht erforderlich
  • Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich (die Sachen im HTML Code werden ganz verständlich dargelegt)
  • Kenntnisse mit dem Internet sind wünschenswert (Surfen, Browser, E-Mail etc.)
  • Grundlegendes Interesse an der Funktionsweise von Suchmaschinen sind von Vorteil
  • Schön wäre es, wenn Sie bereits über einen Internetauftritt verfügen, zu dem wir Ihnen eine detaillierte Analyse erstellen können
  • Einen eigenen Laptop mitzubringen ist von Vorteil, da wir direkt im Internet arbeiten werden

Sie verfügen bereits über Vorkenntnisse im Internetmarketing und haben eine Internetseite selbst erstellt und Kenntnisse in HTML? Klasse! So werden Sie viel schneller die tieferen Zusammenhänge erkennen und für die Zukunft gerüstet sein. Das ist jedoch keine Voraussetzung, da wir alle Bereiche von Null an erklären werden.

Die Suchhelden GmbH ist eine sehr erfolgreiche SEO Agentur aus Osnabrück. Mit über 200 Kunden und über 50 Mitarbeitern kennen wir uns im Bereich Suchmaschinenoptimierung bestens aus. Das Besondere an uns ist: Unsere Kunden steigen nachhaltig und konstant in den Rankings bei Google! Zudem haben wir bereits selbst viele verschiedene Projekte erfolgreich umgesetzt, die nun bei Google ganz vorne zu finden sind. Gerne können wir uns diese zusammen in den Fallbeispielen anschauen.

Ein kleines Beispiel in eigener Sache:

Unser Internetauftritt www.suchhelden.ch ist bei Google mit den relevantesten Keywords auf Platz 1. Hier ein Screenshot von Sistrix vom 15.09.2016:

SEO-Optimierung Seminar

Das Wort SEO Agentur konvertiert am besten in unserem Wirkungsbereich. Der Klickpreis bei Google Adwords für dieses Wort beträgt 7,83 € pro Klick.

Meinen Sie eine andere SEO Agentur zahlt freiwillig 7,83€ pro Klick, um neue Kunden zu gewinnen? Denken Sie diese Agentur wäre nicht auch lieber auf Platz 1 und würde konstant Kundenanfragen generieren, ohne dafür an Google Geld bezahlen zu müssen?

Vertrauen Sie lieber den Fakten und lernen Sie fundiert alle aktuellen Techniken die nachhaltige Wirkung zeigen und konform sind mit den Google Richtlinien. Wir stehen bereits seit mehreren Jahren auf Platz 1!

Der Trainer Ihres SEO-Seminars

Das Seminar wird von Dipl. Kaufm. Oskar Majzner geführt. Als Gründer und Geschäftsführer der Suchhelden GmbH hat er bereits sehr viele Kunden sowie viele eigene Projekte bei Google international nach vorne gebracht. Seine eigenen Firmen umfassen mehr als 250 Mitarbeiter weltweit. Sie profitieren daher nicht nur von seinem geballten SEO Wissen aus über 100 erfolgreichen Projekten, sondern ebenfalls von seinen Eigenschaften als Unternehmer.

Bei unserem SEO-Seminar erhalten Sie einen Überblick darüber, wie Google funktioniert. Zusätzlich profitieren Sie von einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man bei Google ganz vorne rankt. Dabei werden folgende Inhalte behandelt:

  • Wie funktionieren die großen Suchmaschinen wie z.B. Crawler?
  • Welche sind die richtigen Keywords, die zu mehr Umsatz führen?
  • Website-Analyse: Fehler ausfindig machen und beseitigen.
  • Onpage-Optimierung: Wie sieht eine Seite für Google am Besten aus?
  • Offpage-Optimierung: Wie sollte ein Backlinkprofil am Besten aussehen? Wie wird ein schlechtes bereinigt? Wie erhalten Sie Links und halten sich dabei an die Google Richtlinien?
  • Content-Erstellung: Wie sollte ein Seitentext am besten aussehen (Skyscraper Technik)?
  • Content-Marketing: Wie generieren Sie Besucher und Umsatz?
  • So nehmen Sie mit Bildern und Videos mehr Platz bei den Ergebnissen ein!
  • "Metadaten-Optimierung": Für ein leichteres Finden und für mehr Besucher.
  • SEO lokal: Wie kommen Sie regional ganz nach vorne bei Google?
  • Rich Snippets: Nehmen Sie mehr Platz bei den Suchergebnissen ein und erzeugen so mehr Klickraten!
  • SEO-Trends: Damit Sie sicher in die Zukunft starten können.
  • Algorithmus-Updates: Wohin entwickelt sich Google? Wo liegen die Ziele?
  • Black Hat SEO: So fliegen Sie aus dem Index!
  • SEO Instrumente: Diese Werkzeuge nutzen die Profis

Damit haben Sie schon mal eine Idee, wie der Ablauf und die ungefähren Inhalte aussehen werden. Bei dem zweitägigen Seminar werden sie natürlich auch die Möglichkeit haben, an Ihrer eigenen Website zu arbeiten bzw. Pläne für eine neue Website zu verfeinern. Ihr Trainer zeigt Ihnen auch direkt an Beispielen der Teilnehmer, wo Optimierungspotenziale liegen. So sollte jeder möglichst viel Nutzen von dem Seminar haben. Des Weiteren erfahren Sie,

  • Warum die Linkaufbau-Methoden, die vor Jahren noch genutzt wurden, mehr schaden als nutzen
  • Welche 10 Fehler oft gemacht werden und wie Sie diese verhindern
  • Wie Sie die versteckten Potenziale Ihrer Website erkennen können
  • Warum Google manche Seiten immer wieder abstraft und wie Sie diese Strafen vorbeugen
  • Wie Sie auf Ihre Seite verlinken lassen – freiwillig von anderen Webmastern
  • Wie Sie die SEO-Arbeit möglichst wirkungsvoll anwenden und möglichst viel automatisieren
  • Wie Sie an die Backlinks von Verbänden, Unis oder Städten kommen

und viele weitere Tipps.

  •  
  • Das SEO-Seminar zur Suchmaschinenoptimierung ist eines von nur wenigen 2-tägigen SEO-Seminaren in Deutschland. Neben dem erschwinglichen Preis bekommen Sie einen viel intensiveren Einstieg in die Materie an zwei Tagen, als an nur einem Tag. Sie haben die Möglichkeit mehr auszuprobieren, mehr Fragen zum Thema zu stellen und eigene Ideen zu entwickeln.
  • Die Umsetzung erfolgt direkt im Seminar. Sie können mit den verschiedenen Instrumenten und Tipps arbeiten und unmittelbar ausprobieren. Wenn Fragen aufkommen, können Sie diese direkt stellen und erhalten eine Antwort.
  • Hingegen vieler anderer SEO-Seminare benötigen Sie keine Kenntnisse in HTML oder Programmierung. Die Programmierung und weiteres Technisches müssen Sie nicht selber können, sondern nur wissen, an wen Sie es weitergeben können. Sie lernen bei uns, von wem Sie das Technische erledigen lassen können. Die Technik allgemein wird im Seminar ganz einfach und simpel erklärt.
  • Ihr Trainer ist selber ein Praktiker, der schon eigene Erfahrungen in über 100 erfolgreichen Projekten in der Praxis gesammelt hat. Sie können hier also an sein beachtliches Wissen aus der Praxis anknöpfen und davon enorm profitieren.
  • Mit der Teilnahme erhalten Sie ein fachmännisches Teilnahmezertifikat. Dieses kann Ihnen bei Ihrem Beruf entscheidende Vorteile schaffen.
  • Damit Sie sich auch an das Gelernte erinnern können, erhalten Sie noch gedruckte Unterlagen zu den Inhalten des Seminars zum Nachlesen. Dazu gehören alle Folien und noch weitere Checklisten. Zudem erhalten Sie alle Unterlagen in digitaler Form, nachdem Sie das Seminar beendet haben.
  • Auch, wenn Sie das Seminar bereits beendet haben, steht Ihnen Ihr Trainer stets zur Verfügung. Sie bekommen eine gesonderte E-Mail-Adresse von ihm. Darunter kann er schnell und einfach Ihre Fragen zur Suchmaschinenoptimierung beantworten. Ohnehin kommen die meisten Fragen erst bei der Umsetzung und damit nach dem Seminar auf.
  • Der Aufbau vom Seminar ist so ausgelegt, dass Sie einen möglichst hohen Lernerfolg in den zwei Tagen haben. Mit simplen Wegen werden Ihnen die Zusammenhänge und Abläufe einfach verständlich erklärt. An Live-Beispielen, sowie in Einzel- und Gruppenarbeiten bringt Ihnen Ihr Trainer ohne Schwierigkeiten die neuen Erkenntnisse bei. Damit können Sie am Ende des Seminars auf sehr viele neue Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten, sowie auf weitere, neue Einsichten zurückgreifen. Diese können Sie dann direkt nach dem Seminar ganz unkompliziert in die Praxis umsetzen.

Mehrmals im Jahr finden SEO-Seminare in Hamburg, München, Köln und Düsseldorf statt. Dort stehen Ihnen modern ausgestattete Seminarräume zur Verfügung. Die Seminare finden jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – für einen optimalen Lernerfolg.

Preis und enthaltene Extras

Neben dem qualitativ hochwertigen Unterricht erhalten Sie bei einem Preis von 1000,- € zzgl. MwSt. noch einen weiteren Bonus. Während des Seminares ist für die Verpflegung mit Essen und Getränken gesorgt. Außerdem sind enthalten: Tagungspauschale, ausführliche Seminarunterlagen (gedruckt und digital), WLAN und Schreibmaterial.

Ausreichend freie Plätze.

Wenige freie Plätze!

Leider ausgebucht.

6.-7.5.2019
9.00 – 17.00 Uhr

Hamburg

1000,- €
zzgl. MwSt.

Hier anmelden

17.-18.6.2019
9.00 – 17.00 Uhr

München

1000,- €
zzgl. MwSt.

Hier anmelden

22.-23.7.2019
9.00 – 17.00 Uhr

Köln

1000,- €
zzgl. MwSt.

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26.-27.8.2019
9.00 – 17.00 Uhr

Düsseldorf

1000,- €
zzgl. MwSt.

Hier anmelden

Wir sind uns sicher, dass Sie von unserem SEO-Seminar begeistert sein werden, deswegen garantieren wir Ihnen Ihre Zufriedenheit! Sollten Sie, wider Erwarten, am Ende des Seminares unzufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Das sagen unsere Kunden!

Die ungeschönte Wahrheit.

Unsere Referenzen

„Keine leeren Versprechungen, Messbare Erfolge sowie die professionelle und aufmerksame Zusammenarbeit mit den Suchhelden überzeugt uns nun schon fast 2 Jahre auf ganzer Linie!

Daher möchten wir an dieser Stelle eine klare Weiterempfehlung und ein großes Dankeschön an unsere Helden der Osnabrücker Online-Marketing-Agentur aussprechen!“

Klaus Stass

Online Marketing Manager
Hämmerle Logo

„Als Unternehmen, das selbst in der Werbebranche unterwegs ist, sind wir immer wieder auf’s Neue über das Engagement, Knowhow und Reaktionsvermögen der Suchhelden erstaunt. Inzwischen können wir auf eine zweijährige Zusammenarbeit zurückblicken und können uns seitdem deutlich vom Markt abheben. Kurzum: Service, Beratung, Umsetzung und vor allem die messbaren Ergebnisse sind einfach TOP! Dankeschön!“

Rene Buchheimer

Verkaufsleiter
Hessen Display Logo

„Das Team der Suchhelden hat uns bei dem sensiblen und zeitkritischen Thema Website-Relaunch hervorragend unterstützt. Wir waren sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, der Kommunikation, der Pro-Aktivität des Teams und dem Verständnis für unser Unternehmen RHEINZINK. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den Bereichen SEO und Google Ads.“

Online Marketing Team

Rheinzink Logo

„Die Suchhelden unterstützen das Wavin Team seit einigen Jahren als Digitalagentur. Wir schätzen die schnellen Kommunikations- und Reaktionswege und das herausragende Kampagnenmanagement. Auch die stete Verfügbarkeit unterschiedlicher Units sowohl aus dem Marketingbereich, wie auch aus dem Kreativbereich ist für uns extrem hilfreich.

Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg.“

Christian Kemper

Manager Marketing Communications
wavin Icon

"Unsere Umsätze sind nach dem Einstieg der Suchhelden enorm gewachsen. Das Team der Suchhelden ist stets freundlich, gut erreichbar und hat immer die passenden Ideen parat. Wir von DOGANDLIVING sind überzeugt und haben unsere Zusammenarbeit aus diesem Grund auch ausgebaut und freuen uns auf die Zukunft mit den Suchhelden."

Thomas Halder

Geschäftsführer
DOGANDLIVING Icon

Seminar: Tag 1

Herausforderung: Google als Gegenspieler

9:00 - 10:15 (Tag1)

Die Suchmaschine Google hat in Deutschland und auch weltweit einen Marktanteil von über 90% und dominiert somit den Markt. Damit dies auch so bleibt, verfeinert Google die eigene Suche ständig. Mit Änderungen, wie durch das Panda- oder das Penguin-Update, verändern sich die Bedingungen für die Suchmaschinenoptimierung permanent. Des Weiteren besetzt Google die ersten Plätze der Suche mit eigenen Objekten, dadurch werden die organischen Suchergebnisse weiter nach hinten geschoben.

Was wird behandelt?

  • ​​​​​SEO definiert am Online Marketing-Mix
  • Herausforderung beim SEO: Google als Gegenspieler
  • Veränderungen bei der Suche – Panda- & Penguin-Update
  • Content Marketing als treibende Kraft vom SEO
  • Wie wird auf Suchergebnisseiten geklickt?
  • SEO – die fünf Säulen

SEO Instrumente – Google Sichtbarkeit

10:30 - 11:15 (Tag 1)

Sichtbarkeit - Was bedeutet das überhaupt? Wie ist Ihre eigene Domain im Vergleich zur Konkurrenz sichtbar? Was kann man mit Instrumenten wie SISTRIX oder Searchmetrics analysieren? Welche Möglichkeiten bieten sich damit für Ihre Suchmaschinenoptimierung?

Was wird behandelt?

  • Der Sichtbarkeitsindex bei SISTRIX
  • Wie deutet man die Sichtbarkeit korrekt?
  • Genaue Sichtbarkeitsanalyse
  • Klassische Muster für die Sichtbarkeit (Google Penaltys & Relaunch einer Website)
  • Wie ist die Sichtbarkeit Ihrer eigenen Website?
  • Wie ist die Sichtbarkeit einzelner Keyword Cluster?

Systematisches Keywording

Suchbegriffe zu recherchieren und zu beurteilen steht im Mittelpunkt jeder SEO-Strategie. Zur quantitativen und qualitativen Analyse können Werkzeuge, wie Google Keyword Planner dienen oder aber eigene Analysedaten, sowie Analysen der Konkurrenz. Sie werden lernen, wie man Suchbegriffe besonders effizient analysiert und welche Instrumente und Strategien dabei für ein hohes Optimierungspotenzial zum Einsatz kommen.

Was wird behandelt?

  • Google Hummingbird & Keywordstrategien: Was sich verändert hat
  • Die richtigen Suchbegriffe verwenden
  • Workshop für detaillierte Suchbegriff-Instrumente
  • Warum kommen die Nutzer auf Ihre Website? Information, Transaktion
  • Inhaltstypen: immer gültige und aktuelle Events
  • Suchbegriffe auswählen anhand der passenden Bewertungskriterien
  • Einfach greifbar: Schwellenkeywords untersuchen
  • Semantische Keyword Recherche

OnPage-Optimierung

13:45 - 17:00 (Tag 1)

Zusammengefasst beschreibt die OnPage-Optimierung alle Maßnahmen, die auf der eigenen Webseite durchgeführt werden, um diese für Suchmaschinen wie Google und den Nutzer gut auffindbar sowie nutzbar zu machen. Genauer beinhaltet eine OnPage-Optimierung alle Quellcode-Optimierungen auf der Internetseite, wie bspw. Die Erstellung von Meta-Daten, den alt-Attributen von Bildern und den Seitentiteln. Zusätzlich beinhaltet die OnPage-Optimierung die Verbesserung der internen Link-Struktur und dem Indexieren durch den Google-Bot.

Was wird behandelt?

  • Verfassen von effektiven Meta-Titles und Meta-Descriptions
  • Meta-Title und Meta-Description analysieren
  • Nützliche Texte für Google: Warum Content wichtig ist.
  • Nutzersignale interpretieren für SEO
  • WDF * IDF Formel
  • Gute Web-Inhalte – 7 Punkte

Seminar: Tag 2

Linkbuilding & interne Verlinkung

9:00 -11:00 (Tag 2)

Was gibt es für Vorgehensweisen beim Linkaufbau und wie wird überhaupt die Qualität von bestehenden Links beurteilt? Wie wichtig sind eigentlich Links beim SEO? Ihnen werden verschiedene Beispiele gezeigt für erfolgreiches Linkbuilding. Damit bekommen Sie einen Überblick über die Chancen und Risiken, die sich aufzeigen. Zudem erhalten Sie nützliche Tipps, wie Links für eine langfristig gute Position bei Google sorgen können.

Was wird behandelt?

  • Welche Bedeutung haben Links für das Ranking?
  • Entwicklung von Linkbuilding-Strategien
  • 404 & 301 als Strategie
  • Wettbewerber-Links analysieren
  • Individuelles Linkbuilding (Content Marketing)
  • Content Marketing Instrument SISTRIX
  • Trends: Google Penalties & Penguin Update

Technisches SEO

11:15 - 12:45 (Tag 2)

Die technische Optimierung erfolgt meistens in der IT-Abteilung, dennoch ist es für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung wichtig ein grundlegendes Verständnis von den dahinterliegenden Mechanismen zu haben. Wir bringen Ihnen die Grundbegriffe, wie Weiterleitung, Indexierung und Crawler-Steuerung bei.

Was wird behandelt?

  • Crawler-Steuerung durch Sitemaps
  • Meta Robots: Index & noindex, follow & nofollow
  • 301 und 302 Weiterleitung
  • Duplicate Content und wofür man den Canonical Tag braucht
  • Verzeichnis oder Subdomains
  • Technik allgemein, Optimierung des PageSpeeds und die Google Search Console

Besonderheit: Website-Relaunch

13:45 - 14:45 (Tag 2)

Wird der Relaunch einer Unternehmens-Website ganz oder auch nur in Teilen durchgeführt, besteht das Risiko bei Google in der Sichtbarkeit erhebliche Verluste zu machen. Deswegen sollte der Relaunch vorab richtig geplant sein, um ihn aus SEO-Sicht erfolgreich durchzuführen.

Was wird behandelt?

  • Was für Arten von Relaunches gibt es?
  • Risiken beim Relaunch
  • Missglückte Relaunches aus SEO-Sicht
  • Sichtbarkeitsverlust: Beispiele für schlechte Relaunches
  • SEO Prozesse, die während des Relaunches stattfinden
  • Instrumente: Google Search Console und Screaming Frog

SEO KPI

15:00 - 16:30 (Tag 2)

Die Kontrolle des Erfolges hat im SEO-Bereich durch die hohe Professionalisierung einen sehr hohen Stellenwert. Mit uns lernen Sie die wichtigsten Schlüssel-Kennzahlen beim SEO kennen.

Was wird behandelt?

  • SEO KPI – die wichtigsten Kennzahlen
  • Sichtbarkeit – Mittel zur Erfolgsmessung
  • Einzelne Keyword-Sets tracken
  • Verteilungsanalysen von Suchbegriffen

SEO Analyse – Workshop

16:45 - 17:30 (Tag 2)

Ein Instrument der Suchmaschinenoptimierung ist die Analyse von Websites. Zum einen die Analyse von der eigenen Website und zum anderen auch die Analyse der Websites von der Konkurrenz, sowie branchenfremder Websites. Lernen Sie, wie Sie systematisch suchen, welche Tools Ihnen dabei besonders gut helfen und wie Sie damit auch Optimierungspotenziale aufdecken können.

Was wird behandelt?

  • Vorgehensweise bei einer Website-Analyse
  • SEO-Analyse Ihrer eigenen Website (Workshop)
  • Analyse der wichtigsten SEO Instrumente

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