… weil Marketing heute weit mehr ist als Werbung. Marketing-Automation steuert softwarebasiert Marketing- und Vertriebsprozesse. Systematisch und automatisch entlang der Customer-Journey. Unsere Leistungen als Agentur bestehen aus den folgenden heldenhaften Taten:
Rund ein Viertel aller Fortune 500 Unternehmen nutzt gegenwärtig Marketing-Automation-Software, um die eigenen Marketing-Prozesse zu unterstützen. Damit entstehen mächtige Synergien zwischen der Marketing- und der Vertriebsabteilung. Systeme lassen sich besser integrieren, Kundensegmente werden übergreifend genutzt, außerdem ist die automatisierte und zielgenaue Aussteuerung von Marketingbotschaften möglich.
Marketing Automation entsteht durch die Nutzung von Softwaretools für wiederkehrende Marketingabläufe. Unternehmen sparen sich damit viel Zeit und Fehler. Ein dritter Effekt ist die Möglichkeit, Kampagnen über mehrere Kanäle auszusteuern. Es werden personalisierte, gezielte Marketing-Kampagnen automatisiert erstellt, verwaltet und durchgeführt. Nutzer von Webseiten erhalten automatisch individualisierte Informationen, die zu ihren Interessen passen. Die Conversionrate auf diese Art von Werbung ist relativ hoch, sodass mit Marketing Automation viel eher als mit herkömmlichen Methoden aus Webseiten-Besuchern zufriedene Kunden werden. Mithilfe von Marketing Automation können Sie als Unternehmen profitable Absatzkanäle identifizieren, neue und bestehende Marketing-Prozesse effizienter gestalten, damit profitabler wirtschaften und letzten Endes Ihren Unternehmenserfolg maximieren. Technisch funktioniert die Marketing Automation so, dass nicht nur Daten gesammelt, sondern auch analysiert und in verwertbare Muster gebracht werden. Dazu dient unter anderem das Progressiv-Profiling: Es reichert Kundendaten schrittweise an und nutzt die immer umfassenderen Informationen in immer ausgefeilteren Engagement-Kampagnen, um die passende Inhalte am geeigneten Touchpoint zur richtigen Zeit auszuspielen.
Marketing Automation vereint vormals getrennte Systeme, um sie gemeinsam und einheitlich für das Marketing zu nutzen. Zu nennen wären unter anderem:
Die daraus resultierende Integration verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick über sämtliche marketingrelevanten Abläufe. Außerdem greifen Ihre Prozesse besser ineinander. Sie profitieren damit von einer konsistenten und effizienten Vorgehensweise. Die marketingrelevanten Prozesse lassen sich mit Marketing Automation in einer Lösung zusammenfassen. Es entsteht ein System, das den gesamten Kundenlebenszyklus abbildet: beginnend bei der Lead-Generierung über Akquise, den Verkauf, den Support und die Lead-Pflege bis hin zum Beziehungsmarketing. Im Einzelnen gehören zum System:
Mit Software-Tools für die Marketing Automation Veredeln Sie Ihre bestehende Datenbasis. Sie erhalten integrierte Funktionen für die Datensegmentierung, das Listenmanagement und die Qualitätssicherung. Auf diese Weise sorgen Sie dafür, dass alle Versandlisten stets vollständig, aktuell und in bester Qualität vorliegen.
Sie verschaffen sich mit den Reportings, die auf die Analysen folgen, einen kompletten Überblick über alle erzielten Ergebnisse. Die Auswertungen auf Lead- und Kampagnen-Level liefern Ihnen Erkenntnisse zum Nutzerverhalten Ihrer Zielgruppe. Durch die aussagekräftigen Berichte sind Sie stets bestens über den Kampagnenerfolg informiert.
Marketing Automation macht mehr aus Ihren generierten Leads. Sie stellt intelligente Funktionen nicht nur für die Übergabe, sondern auch für die Pflege und Bewertung von Leads bereit. Das hilft Ihnen, das Lead-Potenzial auszuschöpfen und aus den Leads Conversions zu generieren.
Entwerfen, planen, organisieren und optimieren Sie Ihre Kampagnen effizient und ganzheitlich. Unterstützung erhalten Sie durch vordefinierte Workflows, übersichtliche Verwaltungsfunktionen und automatisierte Prozesse.
Wir arbeiten nun schon mehrere Monate mit den Suchhelden zusammen und sind positiv überrascht welche positiven Effekte und auch welche Leistung wir erhalten. Wir bekommen nicht nur immer sehr schnelle Rückmeldungen auf Fragen, man hat auch generell das Gefühl, dass die Abteilungen wunderbar verzahnt sind und auch ein Wissensaustausch bei den Suchhelden stattfindet. Es gibt einfach zu jedem Anliegen das richtige Know-How welches angezapft wird. Wir werden wunderbar an die Hand genommen um unseren organischen Traffic zu erhöhen. So soll es sein. Seitdem wir die Suchhelden im Boot haben gestaltet sich unsere Auffindbarkeit und Sichtbarkeit in eine deutlich bessere Richtung, ein SEO-Jetpack sozusagen der sein Geld sicherlich wert ist, wie wir finden. Eine klare Weiterempfehlung also!
Ich arbeite nun seit bald zwei Jahren mit den Suchhelden und bin mit den professionellen Leistungen - beste Qualität bei kürzest möglichen Reaktionszeiten zu einem konkurenzlosen Pricing - die mir hier geboten werden wirklich sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
Ich kann diese SEO Firma in Osnabrück zu 100% weiterempfehlen. Es wird immer mit sehr hoher Qualität gearbeitet und gleichzeitig werden Analysen, Usability Tests und Optimierungen am Webdesign sehr prompt umgesetzt. Die Optimierungen führen mit der Zeit zu einem echten MEHRWERT und ist wirklich jeden Cent wert.
Durch eine Empfehlung und harmonische Erstgespräche, haben wir uns dazu entschlossen den gemeinsamen Weg der SEO-Optimierung mit den Suchhelden zu gehen. Überraschenderweise haben wir bereits nach 2 Monaten erste Erfolge erzielen und Neukunden gewinnen können.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die herausragenden Leistungen und die hervorragende Betreuung bedanken.
Für uns steht fest, die Suchhelden werden uns bis ins unendliche begleiten! Danke ans Team. Lets go forward!
Wir arbeiten jetzt seit mehr als einem halben Jahr mit den Suchhelden zusammen und sind mit dem Team sehr zufrieden. Unsere Seite entwickelt sich in der SEO sehr positiv. Unsere Ansprechpartner sind sehr kompetent, entgegenkommend und freundlich.
Nach einem Relaunch der Struktur und des Designs wurden schnell Probleme gefunden und sofort behoben. Jederzeit können wir die Suchhelden weiterempfehlen.
Das Team von Suchhelden ist super. Alle Antworten sind sehr schnell, professionell, sachlich. Weiterhin sind alle sehr nett und hoch professionell. Insofern - danke ans Team für die bisherige Zusammenarbeit.
Wir arbeiten seit einigen Jahren schon mit den Suchhelden zusammen. Wir haben das Unternehmen als zuverlässigen Partner kennen gelernt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Von uns auf jeden Fall eine Empfehlung!
Wir arbeiten seit knapp zwei Jahren mit den Suchhelden zusammen und lassen uns in den Bereichen SEO und SEA betreuen. Durch die professionelle Beratung und effektive Planung und Umsetzung von Maßnahmen konnten wir unsere Sichtbarkeit verbessern und relevante Kundenanfragen um ein vielfaches steigern.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
Mit Marketing Automation generieren Sie Neukunden mithilfe von Kreativität und Technologie. Sie kombinieren Traffic, E-Mail-Marketing und Content zu einem Neukunden-Magneten. Dieser wird kontinuierlich stärker und bringt Ihnen immer mehr Sales und Leads. Damit schalten Sie das Marketing auf Autopilot. Sie müssen nicht mehr von Hand alle Prozesse ansteuern, weil diese nun weitestgehend automatisiert ablaufen. Das entspricht den Verhältnissen im modernen Online-Zeitalter. Dieses hat das Verbraucherverhalten grundlegend verändert. Durch die erhöhte Zugänglichkeit von Inhalten im Internet entscheiden sich Interessenten für einen Kauf oft schon lange,
bevor sie das Produkt oder einen Ihrer Berater direkt (physisch oder persönlich) kennenlernen. Eine Google-Studie konnte belegen, dass sich Verbraucher vor einer Kaufentscheidung im Durchschnitt über 10,4 Online-Quellen zum betreffenden Produkt informieren. Diesen Informationsprozess nutzen Sie mithilfe von Marketing Automation, um den Interessenten zu seiner Kaufentscheidung hinzuführen. Sie automatisieren damit Ihre Marketingprozesse, verbessern deutlich das Ergebnis und entlasten gleichzeitig das Marketing und den Vertrieb.
In vielen Marketingabteilungen herrscht ein gefühlter „Kampf gegen Windmühlen”. Die Sales-Abteilung beschwert sich über zu schlechte Leads, Marketing-Budgets werden gekürzt, die Marketingmaßnahmen dümpeln dadurch oftmals nur vor sich hin. Durch den Einsatz von Marketing Automation lassen sich fast alle dieser Probleme komplett entschärfen. Dabei steigt der Druck auf die Marketingabteilung, die ständig höhere Zahl der verfügbaren Kommunikationskanäle auch auszunutzen. Der Arbeitsaufwand steigt damit enorm, es können auch mehr Fehler passieren. Dabei sind in den letzten Jahren die Erwartungen von Konsumenten, B2B-Einkäufern und Entscheidern enorm gewachsen. Damit stieg auch der Qualitätsanspruch an die Kommunikation. Gleichzeitig sehen sich Marketingabteilungen einem generellen Sparzwang ausgesetzt, während gleichzeitig die Fülle von Aufgaben wächst. Es scheint unmöglich, diese mit knapperen Ressourcen zu bewältigen. Der Ausweg aus diesem Dilemma heißt Marketing Automation. Damit Sie es ins digitale Rampenlicht schaffen und funkeln wie der hellste Stern am Himmelszelt, hat unser Team die Vorteile für Sie zusammengefasst:
Die Kunden danken Ihnen für diese Vorgehensweise so wie die Brillenträger dem Erfinder der Brille. Auf der anderen Seite verlieren Sie weniger Leads. Wenn Interessenten wirklich relevante Informationen erhalten, werden sie viel eher zu treuen Kunden. Verpassen Sie nie wieder Verkaufsmöglichkeiten!
Hierfür gibt es zwei Gründe: Erstens haben sich in den letzten Jahren entsprechende Technologien entwickelt, die überhaupt erst automatisiertes Marketing ermöglichen. Zweitens war der Bedarf unstrittig da. Modernes Marketing ist nämlich inzwischen hochkomplex und gleichzeitig kleinteilig. Die Mitarbeiter der Marketingabteilung müssen sämtliche Schritte einzeln planen, durchführen, optimieren und den Erfolg messen – und das für zahllose Kanäle, die alle bedient werden wollen. Das stößt an Grenzen. Genau zum richtigen Zeitpunkt wurden glücklicherweise intelligente Tools für die Marketing Automation entwickelt, die viele Prozessschritte des Marketings automatisieren. Die Handarbeit in der Produktkommunikation gehört nicht mehr in die heutige Zeit.
Die vielen redundanten Arbeitsschritte kann eine Software erledigen. Mit Marketing Automation startet die Bearbeitung eingehender Leads sofort, die Entscheidungsprozesse laufen deutlich schneller ab. Die Conversion Rates steigen, auch die Kooperation zwischen der Sales- und der Marketingabteilung verbessert sich. Redundante Prozessschritte übernimmt die Software, was die Marketingabteilung operativ deutlich entlastet. Dieser Erfolg lässt sich an einem deutlich verbesserten RoI ablesen.
Get in touch! Per Mail. Per Telefon. Persönlich.
Marketing Automation entsteht durch die Nutzung von Softwaretools für wiederkehrende Marketingabläufe. Unternehmen sparen sich damit viel Zeit und Fehler. Ein dritter Effekt ist die Möglichkeit, Kampagnen über mehrere Kanäle auszusteuern. Es werden personalisierte, gezielte Marketing-Kampagnen automatisiert erstellt, verwaltet und durchgeführt. Nutzer von Webseiten erhalten automatisch individualisierte Informationen, die zu ihren Interessen passen.
Eine Marketing-Automation spart einem Unternehmen viel Zeit und Fehler ein. Zudem ist die Conversion Rate sehr hoch. Mithilfe von Marketing Automation können Unternehmen profitable Absatzkanäle identifizieren, neue und bestehende Marketing-Prozesse effizienter gestalten, damit profitabler wirtschaften und letzten Endes Ihren Unternehmenserfolg maximieren.
Mithilfe von Marketing Automation können Sie als Unternehmen profitable Absatzkanäle identifizieren, neue und bestehende Marketing-Prozesse effizienter gestalten, damit profitabler wirtschaften und letzten Endes Ihren Unternehmenserfolg maximieren.
Marketing-Automation ermöglicht dem Unternehmen einen ganzheitlichen Überblick über marketingspezifische Aktivitäten und die Automatisierung vieler Abläufe, sodass Kosten gespart und Gewinne erhöht werden können.