Facebook Marketing gilt heute als unverzichtbar für Unternehmen, die eine breite Zielgruppe erreichen wollen. Vor allem im B2C-Verkauf kann praktisch niemand darauf verzichten, aber auch die meisten B2B-Firmen setzen darauf. Die Suchhelden unterstützen Sie dabei und erhöhen deutlich die Intensität Ihrer Auftritte im Netz. Dabei visieren wir strikt Ihre Kerngruppe an.
Suchhelden - Imagefilm
Gewinnen Sie mehr Kunden, generieren Sie mehr Umsatz, treten Sie zeitgemäß auf und profitieren Sie von unserem Know-How!
Facebook Ads erweisen sich bei guter Gestaltung und Platzierung als eine sehr effiziente Möglichkeit der Interessentenansprache, der Konversion von Interessenten zu Kunden und damit der Umsatzsteigerung. Für Facebook Ads (Werbung auf Facebook) sollten Sie über eine ausgefeilte Strategie verfügen, die wir gern für Sie entwickeln und anschließend umsetzen. Als Facebook Ads Agentur gehören solche Strategien zu unserem Tagesgeschäft. Mit Facebook Werbemaßnahmen können Sie Ihre Kosten für die Werbung insgesamt senken und gleichzeitig Ihren Gewinn erhöhen. Sie erreichen mit Facebook Ads Ihre Zielgruppe punktgenau. Und schwupp-die-wupp stehen Sie im digitalen Rampenlicht. Es gibt bei sämtlichen Aktivitäten auf Facebook verschiedenste Möglichkeiten:
Bei all diesen Möglichkeiten bringt der gute Mix den wirklichen Erfolg. Die verschiedenen Targeting-Möglichkeiten lassen sich ebenso wie Werbeanzeigen-Formate hinsichtlich ihrer Wirkung testen. Wir führen solche Tests gern in Absprache mit Ihnen – denn es ist Ihr Budget – zielgerichtet durch und optimieren anschließend die Kampagnen. Facebook liefert für die Auswertung sogenannte Pixel-Daten, welche eine genaue Messung der Zugriffe und Reaktionen ermöglichen.
Dann sind Sie hiermit herzlich eingeladen! Wann hätten Sie denn das nächste freie Zeitfenster?
Facebook ist das erfolgreichste, größte und am schnellsten wachsende aller sozialen Netzwerke. Dahinter steckt viel Geschick, wie das Pendant des Gegenspielers Google beweist: Google+, als Alternative zu Facebook ins Leben gerufen, wurde inzwischen eingestellt. Es gab zu wenige Interessenten dafür. Auf Facebook hingegen werden in jeder Sekunde fünf neue Profile erstellt. An diesem Zuspruch haben auch Kontroversen um den Datenschutz bei Facebook (der aus europäischer Sicht als etwas lax gelten kann) nichts geändert. Wenn Sie also auf Facebook werben, wächst Ihr potenzielles Publikum (Audience) rasant von Sekunde zu Sekunde. Sie sollten dort sein, wo Ihre Kunden sind. Dort können Sie am effizientesten um Ihre Aufmerksamkeit werben. Zudem erlaubt Facebook eine sehr zielgerichtete Ansprache, denn Sie können die Adressaten von Facebook Ads anhand von Alter, Geschlecht, Bildungsstand, Wohnort, Interessen und vielen weiteren Kriterien filtern. Unsere Mission: sharefolgreich! Die teure Werbung mit der Gießkanne gehört damit der Vergangenheit an. Erreichen Sie mit Facebook exakt diejenigen Menschen, die Ihre Produkte und Dienstleistungen momentan suchen. Für diese Art Targeting benötigen Sie allerdings Expertise, die wir Ihnen als Facebook-Agentur liefern. Wir sorgen dafür, dass durch Ihre Facebook Marketing Strategie Ihre Produkte die Köpfe und Herzen Ihrer Zielgruppe erreichen.
Facebook ermöglicht es, viele Nutzerdaten zu sammeln, ohne dabei die Richtlinien der DSGVO zu verletzen (europäische Datenschutz-Grundverordnung). Mit den vielen Daten lassen sich nun Kampagnen erstellen und nach Auswertung des ersten Nutzerzuspruchs auch anpassen. Ein Beispiel: Sie möchten einen Porsche Cayenne vermarkten und glauben zunächst, dass Ihre Zielgruppe vorwiegend männlich, rund 35 bis 60 Jahre alt und vermögend bzw. gutverdienend ist. Das mag stimmen, wir liefern daher Ihre Werbung bevorzugt an solche Facebook-User aus. Nach den ersten Messungen stellen wir fest, dass das Gros Ihrer Zielgruppe gern in Skigebiete und in Weinanbaugebiete (Toskana, Emilia-Romagna, Andalusien) fährt. Dementsprechend passen wir die Werbung an. Noch etwas später stellen wir fest, dass es unter den Cayenne-Fahrern durchaus auch Frauen gibt, sogar etwas jüngere Frauen – nämlich Expertinnen der IT-Branche. Diese lieben (ebenso wie ihre männlichen Kollegen aus derselben Branche) dieses Auto über alles. Ist es nicht großartig, seine potenziellen Kunden so genau eingrenzen zu können? Wir optimieren Ihre Facebook-Strategie fortlaufend. Das bedeutet, dass Sie mit geringstem Kapitaleinsatz die meisten Interessenten erreichen.
Gewinnen Sie mehr Kunden, generieren Sie mehr Umsatz, treten Sie zeitgemäß auf und profitieren Sie von unserem Know-How!
Social Media Plattformen bieten unbegrenzte und vielfach gesehene Werbefläche für vergleichsweise wenig Geld. Im Jahr 2017 realisierten Google und Facebook gemeinsam um die 60% des weltweiten Online Werbeumsatzes und circa 25% des gesamten weltweiten Werbeumsatzes. Derzeit werden steigende Nutzerzahlen auf Facebook verzeichnet, sodass sich die Zahl der monatlich aktiven Nutzer laut eigenen Angaben Ende 2019 auf knapp 2,5 Milliarden belief. Bei diesem Wert ist es kaum verwunderlich, dass viele Unternehmen ihr Facebook Marketing ausbauen wollen. Schließlich können sie auf der amerikanischen Plattform gerichtet Menschen aus ihrer Zielgruppe erreichen und sie auf sich aufmerksam machen. Auch wir Suchhelden empfinden uns als Facebook Agentur, denn wir helfen unseren Kunden dabei, ihre (Werbe-)botschaften zu formulieren und (je nach Zielgruppe und Branche) auf Online Plattformen wie Facebook an die richtigen Personen zu bringen. Dafür haben wir uns ein umfangreiches Know-How angeeignet, das es uns ermöglicht, Unternehmen in kurzer Zeit auf Social Media und im Web effektiv zu etablieren.
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Das Soziale Netzwerk TheFacebook wird 2004 von dem amerikanischen Psychologen und Informatik Studenten Mark Zuckerberg in Zusammenarbeit mit seinen drei Kommilitonen Dustin Moskovitz, Chris Hughes und Eduardo Saverin ins Leben gerufen. Zunächst haben ausschließlich Mitstudierende an der Harvard University Zugang zu dem Netzwerk, doch nach und nach öffnet es sich auch für andere Universitäten und schließlich für die ganze Welt. Noch im gleichen Jahr erlangt die Plattform ihre aktuelle Bezeichnung, als sich Zuckerberg unter dem Einfluss des Mitbegründers des Musik-Streaming-Dienstes Napster, Sean Parker, dazu entscheidet, das „The“ aus dem ursprünglichen Namen zu streichen. Auch die Funktionen des Netzwerks sind nicht von Anfang an in der heutigen Form vertreten. Beispielsweise werden die Pinnwand und Anwendungen von Drittanwendern, also die auf Facebook angebotenen Spiele- und Kommunikationsapps, erst später integriert und selbst der bekannte „Gefällt mir“ Button kann erst seit 2009 auf Facebook geklickt werden. Die späteren Neuerungen verwundern nicht – schließlich ist das Netz schnelllebig und Zuckerberg arbeitet stetig daran, für die Facebook Nutzer durch neue Features Nutzungsanreize zu schaffen. Seinen ersten großen Meilenstein legt das Netzwerk bereits im Jahr seiner Veröffentlichung, als sich Ende 2004 die millionste Person auf Facebook registriert. Ein Jahr später hat Facebook bereits sechs Millionen Nutzer und entwickelt sich mit einem stetigen Aufwärtstrend.
Auch heute noch ist Facebook auf Platz 3 der meistgeklickten Webseiten weltweit. Dabei hat sich seit dem Jahr 2004 die Internetlandschaft enorm verändert und viele Innovatoren haben Zuckerbergs Idee eines Sozialen Netzwerkes in abgewandelter Form übernommen. Dadurch ist natürlich auch die Bandbreite an Social-Media-Kanälen gewachsen, die in Konkurrenz zu Facebook stehen.Doch Facebook setzt sich weiterhin durch und ist daher bei Unternehmen sehr beliebt. Nicht umsonst ist die Nachfrage nach Facebook Marketing Agenturen dieser Tage hoch.
Falls auch Sie nun auf der Suche nach einer Facebook Agentur sind, können Sie hier mit uns in Kontakt treten. Wir beschränken unsere Arbeit nicht nur auf Facebook Marketing, sondern bedienen auch andere Kanäle, indem wir beispielsweise Content für YouTube oder Instagram produzieren. In dieser Hinsicht richten uns ganz nach Ihren Wünschen und den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe!