Das chinesische Videoportal TikTok gilt derzeit als eine der am häufigsten heruntergeladenen Unterhaltungsapps des App Stores. Laut Auswertungen von Priori Data verzeichnete die App im Dezember 2019 circa 34,3 Millionen monatlich aktive Nutzer. Wie so oft bei neuen Social-Media-Kanälen ist der Nutzerdurchschnitt sehr jung. In den USA sind im Januar 2020 37,2% der Nutzer zwischen 10 und 19 Jahre alt. Die zweitgrößte Nutzergruppe machen mit 26,3% 20 bis 29-jährige aus.
Das rasante Wachstum der App lässt momentan viele Unternehmen ihre Social Media Marketing Strategie überdenken. Gerade Firmen mit einer jungen Zielgruppe könnten davon profitieren, TikTok Agenturen für ihre Zwecke zu nutzen. Aus diesem Grund möchten wir Suchhelden Ihnen heute unsere Arbeit als TikTok Agentur näherbringen und Ihnen von den Herausforderungen und Chancen berichten, die die App bereithält.
Suchhelden - Imagefilm
Gewinnen Sie mehr Kunden, generieren Sie mehr Umsatz, treten Sie zeitgemäß auf und profitieren Sie von unserem Know-How!
Dann sind Sie hiermit herzlich eingeladen! Wann hätten Sie denn das nächste freie Zeitfenster?
In unserer Funktion als TikTok Agentur setzen wir vor allem auf Influencer Marketing, Hashtag Challenges und einen aktiven Unternehmensaccount.Auf TikTok herrscht bei einigen Nutzern eine auffallend hohe Konzentration an Abonnenten, die dazu führt, dass es einen großen Pool bekannter TikTok Influencer gibt. Weltweit sind unter den bedeutendsten TikTok Stars unter anderem Charli D’Amelio mit aktuell 44,1 Millionen, Loren Gray mit 41,8 Millionen und Zach King mit 38,7 Millionen Abonnenten zu nennen. Als TikTok Agentur kennen wir die wichtigsten deutschen und internationalen TikTok Influencer und können Sie hinsichtlich Ihres Influencer Marketings auf der Videoplattform beraten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, in Kooperation mit TikTok Challenges starten, an denen sowohl Influencer als auch kleinere TikTok Nutzer teilnehmen. Dadurch vergrößert sich Ihre Reichweite und mehr Nutzer werden auf Ihren Account und Ihr Unternehmen aufmerksam. In unserer Funktion als TikTok Agentur wollen wir Sie außerdem auf das Potenzial der Plattform für das Recruiting hinweisen. Falls Sie auf der Suche nach jungen Arbeitskräften sind, könnte TikTok der richtige Ort für die Suche danach sein.
TikTok wird im September 2016 vom chinesischen IT-Unternehmer Zhang Yiming gegründet. In China ist die App unter dem Namen Douyin bekannt. Ende 2017 kauft TikToks Muttergesellschaft Beijing Bytedance Technology für fast eine Milliarde Dollar die Plattform Musical.ly. Musical.ly ist eine Social Media App, bei der die Nutzer ihre Lippen synchron zu Musik und Filmzitaten bewegen können. Alternativ gibt es auch Anwender, die sich zu den Tönen bewegen oder tanzen. Die aufgenommenen Videos können in der App bearbeitet und danach auf Musical.ly oder anderen Plattformen geteilt werden. Die Konzepte von TikTok und Musical.ly sind sich sehr ähnlich, sodass ByteDance sich dazu entschließt, die beiden Apps 2018 unter dem Namen TikTok zusammenzulegen. Alle früheren Musical.ly Nutzer werden dabei von TikTok übernommen.
Falls auch Sie nun auf der Suche nach einer TikTok Agentur sind, können Sie mit uns in Kontakt treten. Wir verstehen uns jedoch nicht nur als TikTok Agentur, sondern produzieren bei Bedarf auch Content für andere Plattformen wie YouTube, Instagram oder Facebook. In dieser Hinsicht richten uns ganz nach Ihren Wünschen und den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe!